Unsere Partner

Die spezielle fachliche Ausrichtung der gutachterlichen Prüf-, Beratungs- und Gutachtertätigkeit auf den Bereich der Bauwerkserhaltung, also mit Focus auf den Instandhaltungszeitraum von Bauwerken und Gebäuden spannt dennoch einen weiten Bogen über die Fachgebiete des Bauwesens, wie u. a.

• bautechnische Planungen und statische Berechnungen,
  • spezielle Baustoff- und Bauteilprüfungen vor Ort und im Labor,
  • Baugrundbegutachtungen,
  • Schallschutzmessungen,
  • ggf. z. B.  gutachterliche Leistungen der Gebäude- und Elektrotechnik.

Zudem können spezielle Zugangstechniken für Höhenarbeiten, wie die Seilzugangstechnik – SZP, Rechtsberatungen von wesentlicher Bedeutung sein.
Überwiegend werden interdisziplinäre Aufgabenstellungen zu bearbeiten sein und nicht alle Fachgebiete können selbst abgedeckt werden, deshalb setzen wir nach Anforderung und Vereinbarung externe Fachleute direkt bzw. indirekt ein. Wir übernehmen deren Koordinierung mit dem Ziel, ein effektives Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen.

rosenberger

www.rosenberger-ingenieurservice.de